Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 16:30   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Treffen Ebertwiese-nu is vorbei

So, ich bin auch vor einigen Minuten heil zuhause angekommen, nachdem ich noch bei meinen Eltern war, um die geliehenen Stühle zurückzubringen und anschließend noch meinen Gastank wieder aufzufüllen.

Die Rückfahrt mit Michael im Schlepptau war dank Tempo 120 sehr gemütlich und zwischendrin habe ich mich an einer Engstelle mal sehr frech vor einen schwarzen Xedos 6 mit Offenbacher Kennzeichen gedrängelt, der sich vielleicht auch mal hierher verirrt. Mein Aufkleber auf der Heckscheibe ist ja groß und auffallend genug.

Ich nehme von den vergangenen drei Tagen folgendes mit:

Das Wetter war - vorsichtig ausgedrückt - eine Katastrophe. Aber wir haben das Beste draus gemacht und hatten unseren Spaß. Leider war es bei diesem Wetter nachts im Zelt ziemlich frostig. Warm hatten es zumindest diejenigen, die in ihren unüberhörbar Vierzylinder-beheizten Xedos' übernachtet haben

Technisch gesehen war das Wochenende für mich auch ein erfolgreiches welches. Nachdem Doce in seiner bekannt geballten Kompetenz mit dem ersten zaghaften Tipp, woran es liegen könnte, dass mein Airbag-System warnlampenblinkend auf sich aufmerksam machte, mal wieder spontan voll ins Schwarze getroffen hatte, nahm sich sogleich WebmasterXP meiner Gasanlage an.

Eine heftige Leckage an der Gas-Zuleitung war fix behoben und dank neuer Gummidichtungen in den Gasventilen arbeiten diese nun lautlos und richtig. Liefen auf der Hinfahrt noch unbefriedigenderweise über 16 Liter auf 100km durch die Gasleitung, waren es auf der Rückfahrt - trotz sehr spritfressend steil bergiger Strecke - dank WebmasterXP's Eingreifen nur noch sensationelle 9,5 Liter. Und das bei diesen Walzen unter dem Auto, dem Zusatzgewicht und mit dem gerade erst für bescheidene 50,9 Cent pro Liter getankten Autogas.

Mein Dank an alle, die das Treffen mit Ihrer Anwesenheit bereichert haben, besonders an Doce und WebmasterXP!

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten