Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 22:12   #17
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Klaus,

meine Werkstatt hatte mir gesagt, eine Delle koste 25 Euro (oder waren es nur 12?? Ich weiß es nicht mehr genau), es war aber deutlich günstiger, als ich erwartet hatte. Bei dem X9 haben sie allerdings links die Tür komplett lackiert, weil die lieben Parknachbarn dort so viele Dellen reingehauen haben, dass der Beulendoktor das Handtuch geworfen hat.
Da ich für alle möglichen Sachen erst nach etwa 7 Monaten die Rechnung bekommen habe, hatte auch keiner mehr so recht den Überblick und ich habe dann auch noch ein bisschen gehandelt. Die beiden Rechnungen beliefen sich trotzdem über 5200 Euro. Dazu kamen 400 Euro für die Felgenaufbereitung für den X6.

Aber den Beulendoktor mussten sie ja extern abrechnen. Auf der Rechnung steht dafür 65,60 Euro netto für den (anderen) X6 und 158,70 Euro netto für den X9. Und da hatte sich schon was angesammelt. Ich kann aber nicht genau beurteilen, welche Posten auf der Rechnung evtl. noch dazugehören.
Ich würde aber sagen, das lohnt sich auf jeden Fall. Es waren einige Dellen dabei, wo ich nicht gedacht hätte, dass man die so sauber rauskriegt.

Was die Sitzposition betrifft, im X9 ist die einzige Sitzposition, die mir gefällt, Sitz vorne ganz oben, hinten ganz unten. Also quasi der ganze Sitz nach hinten gekippt. Bei X6 geht das irgendwie so nicht, weil sich die Rückenlehne nicht mitbewegt. Den Sitz habe ich dort erstmal auch hinten (Lehnenseite) ganz unten, aber vorne nicht ganz oben. Außerdem finde ich die Sitzfläche etwas zu kurz geraten.

Damit, dass irgendwelche Instrumente verdeckt sind, habe ich in allen 3 Autos keinerlei Probleme. Im X9 habe ich den Sitz auch meistens ganz hinten, nur bei schlechter Sicht richte ich mich mal etwas auf und schiebe den etwas nach vorne. Es war bei mir schon immer so, erst recht bei viertürigen Autos, wenn ich nach links blicke, schaue ich genau gegen die B-Säule.

Wenn ich mein Auto aus irgendeiner Werkstatt wiederbekomme, ist der Sitz fast immer verstellt. Mit meiner Sitzposition kommt kaum jemand klar.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten