Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 08:31   #5
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Also bei mir war es damals exakt der angesprochene Schlauch. Ich habe den Xedos gekauft und da war bereits richtig viel und dick schwarzes Panzertape drauf. Dicht möchte man meinen.

Nach etwa einem Jahr hab ich in diesem Sommer auch Probleme bekommen: Schlechtere Beschleunigung, das Standgas sank auf knapp 200 Umdrehungen, am Ende war der Motor im Leerlauf nur noch mit Gas am Leben zu halten.

Ich habe für sage und schreibe 100 Euro einen neuen Ziehharmonikaschlauch gekauft und den alten ausgebaut: Die Heißklebernaht vom Vorbesitzer war nach innen gerissen worden, stand wie ein Stock mitten im Schlauch und ein riesiger Riss klaffte in der Schlauchfalte. Da war trotz allem Panzertape nicht zu helfen.

Neuer Schlauch montiert (mords Gefrickel wegen den vier Anschlüssen und diesen total bekloppten Klemmschlauchschellen) und alles ist gut.

Ich hoffe für dich dass es mit der Luft zu tun hat, die kann man vergleichsweise günstig reparieren. Tut dir mal den Gefallen und bau den Schlauch aus, dann siehst du von innen mehr. Ansonsten kann es natürlich auch der Luftmengenmesser sein...kriegst bei Peter für um die 80 Euro.

Viel Glück!
  Mit Zitat antworten