Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 17:54   #7
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
...Tut dir mal den Gefallen und bau den Schlauch aus, dann siehst du von innen mehr....
ich hab mir den gefallen getan, obwohl ich mir sicher war, dass der dicht sein müsste - und siehe da: tatsächlich war eine der rillen wieder undicht ^^

vielen dank - ich war mir so sicher, dass das mit klebt und dicht halten müsste, dass ich genau dieses teil völlig ausgeschlossen habe!

um mal über die runden zu kommen habe ich das jetzt gereinigt und mit reinz-silikon-dichtmasse ordentlich aufgefüllt. nach dem aushärten werde ich wieder "panzertape" drumrumwickeln. aber ich weiß: auf dauer ist das keine lösung. wenn ich hier einen mazda-händler finde werde ich mir das teil besorgen.

@jochy: als du das geschrieben hast war ich gerade am schrauben und danke, dass du nicht meine hand verbrannt hast
in die drosselklappe habe ich natürlich auch geschaut: auf der innenseite der klappe ist ein hauchdünner film aus schwarzem staub. nach 2.000km ist das aber nicht so schlimm, oder?
vielen dank auch für das bild! natürlich habe ich ein multimeter mit und werde die werte überprüfen

mfg

PS: die teilenummer des schlauches ist KL4713221 und gibt's hier um nur $30,25 und hier nur $26,79!! mal schauen, wie das mit bezahlung und versand/zoll klappt...

PPS: ich hab jetzt den hier gekauft - immerhin nur €30,24 inkl. versand! wenn er nichts taugt ist nicht viel verloren...

Geändert von neo303 (18.08.2011 um 18:34 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten