Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 06:34   #24
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
So langsam macht sich Verzweiflung bei mir breit...
Kann ich mir vorstellen.
Also erstmal würde ich die Werkstatt wechseln. Wenn du denen den Fehler geschildert hast und die Teile daraufhin hast tauschen lassen, dann würde ich so viel Kompetenz erwarten, um einschätzen zu können ob das Kühlsystem richtig arbeitet.
Wenn sie jetzt für den Rest des Jahres Urlaub machen, haben sie auch irgendwie (nur meine Meinung) ihre Geschäftsidee verfehlt.
Vielleicht ist das dann auch noch die Werkstatt die dir die WaPu getauscht hat ?

Was kannst du selbst noch tun ? Eigentlich garnix.
Schau ob der Rippenriemen der die WaPu antreibt, ausreichend Spannung hat. Darf aber auch nicht zu straff sein (muß sich ca. 1cm duchdrücken lassen).
Mache beide Kühlerdeckel auf und kontrolliere den Kühlmittelstand.

Thermostat mal probehalber ganz ausbauen ist im Winter eine schlechte Idee, weil du einen Teil des Kühlmittels ablassen müßtest und die Karre dann schlecht heizt. Wenn es das wäre, hättest du aber auch nicht den Effekt das es bei der Fahrt besser wird, denn der Kühler würde dann ja nicht bedient. Außerdem ist es neu, aber man kann es falsch einbauen.

Also alles unlogische, untypische Sachen für den X6V6. Da paßt nichts zusammen und es fällt somit schwer einen Lösungsansatz zu finden.

Bei Wassertemperatursensor oder Ansauglufttemperatursensor haut dir das Steuergerät einen Fehler in den Speicher. Nämlich 9 oder 10.
Wie die Fehler ausgelesen werden hatten wir schon und wenn du das nicht getan hast oder nicht hast machen lassen, bringt uns das eh nicht weiter.

Gruß, Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten