Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 19:56   #29
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
So.... ich hatte heute ne fünf Stunden Aktion ein neues Radio (Kenwood DPX-7000DAB+) einzubauen...

Kleiner Tipp: Hab ihr noch die Befestigungsstangen für eure Fahrradschutzbleche -> Die Teile haben den optimalen Durchmesser um als "Entfernungswerkzeug" des Werksradios herzuhalten !

Was im Endeffekt so lange gedauert hat war die vom Vorbesitzer eingebaute Freisprechanlage für ein Siemens C45... Zig Kabel in alle Richtugen...

Zig Kabelbinder, ich hab das ganze Zeug ab Handschuhfach demontierten müssen. Dann lag da noch so ein "ominöses Päckchen" mit Kabeln in nem Hohlraum.

Nachdem ich es rausgefummelt habe, habe ich festgestellt, dass es das Funkmodul von der Standheizung war. Also wieder zusammenpacken und zurückstopfen.


Zigi-Anzünder am Schalthebel funktioniert auch wieder... Der Kerl hat, nebst einen Halter abgebrochen, auch den Stecker nicht wieder drauf gesteckt.

Gut, da war ja noch der 120W Zigi-Anzünder in der Armlehne vorhanden, aber jetzt hab ich wieder zwei funktionsfähige Anzünder (auch wenn ich net rauche)

Der vollverschaltete ISO-Adapter war ein Träumchen: Nur ein Kabel aus dem ganzen Strang etwas modifizieren und schon war's perfekt. Sogar die Antenne fährt aus.

Die DAB+ Antenne ging auch recht gut zu installieren; etwas Lack wegschleifen (um für Kontakt zu sorgen), draufkleben, Empfang!

Abgebrochen is mir nur der unterste Klip von der A-Säulenverkleidung, die anderen waren zum Glück aus Metall... Aber es hält trotzdem ohne zu wackeln. Schwund is immer

Och hab zwar nur die Größen aller verbauten Lautsprecher konfiguriert, aber der Klangunterschied is schon deutlich hörbar. (Nach fünf Stunden hatte ich net wirklich Lust mehr den Equalizer anzu(f/p)assen)

Bevor die Frage kommt: Navi mach ich vom Handy aus, mir stellen Hersteller einfach zu frühzeitig ihren Gerätesupport ein. Am Ende steht man nach ein bis drei Jahren ohne neue Karten da. Is mir ehrlich gesagt zu blöd und zu teuer für diese "Spielerei".

Als nächstes würde ich gern rausfinden warum der Rückfahrpiepser so hypersensibel ist... Hinter mir is rein gar nichts und eigentlich so gut wie immer: Vollausschlag (inkl. dem "tollen Sound")...

Gibt's eigentlich irgendwo Fußmatten passend für den X9 FL? (Bin wohl zu blöd zum Suchen)



(Volle Auflösung in der verlinkten Dropbox)
(P.S. wer das alte Teil haben möchte, einfach Preisvorschlag zzgl. Versand (der Klappmechanismus hakt aber etwas!) )
  Mit Zitat antworten