Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2013, 19:10   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Ritzer82 Beitrag anzeigen
Aber apropo Foto´s...wo kann man von deinem verflossenen Auto welche sehen?
Guck mal: [wirthensohn] Xedos 9 2.5i V6 Business (Modell 199


Zitat:
Zitat von Ritzer82 Beitrag anzeigen
Bin arg am überlegen ob ich mir vielleicht auch noch mal größere Felgen hole für den kleinen wenn optisch alles zu friedenstellend ist.
Meine Empfehlung: nimm 19", ist ein optimaler Kompromiss aus Optik und alltagstauglichem Fahrkomfort.


Zitat:
Zitat von Ritzer82 Beitrag anzeigen
Du hattest glaub 40mm Federn verbaut.
Ist vom Fahrkomfort da noch viel vorhanden gewesen?
Hab da ja bischen Angst vor bei so ner geringen Reifenhöhe das es dann zu hart wird.
Im blauen Vor-Facelift hatte ich 40mm H&R drin, im silbernen Facelift dann 40mm FK. Da sich das vom Fahrkomfort und Fahrverhalten her effektiv nichts nimmt, empfehle ich die FK, da diese bei einwandfreier Qualität nur einen Bruchteil der H&R kosten.

Auch mit den ultraflachen 20-Zöllern war er immer noch angenehm und völlig ausreichend alltagstauglich. Insbesondere die schweren Etabeta-20-Zöller merkt man natürlich, aber das ist (zumindest beim X9) nicht ansatzweise so gravierend, wie oft behauptet wird. Beim Facelift und den 19"-Zöllern war das Fahrgefühl für meinen Geschmack perfekt.

Klar merkst Du die Beschaffenheit des Untergrunds erheblich ungefilterter als im Serienzustand. Aber der Serienzustand ist genau das: ein Zustand, nach meinem Empfinden eine Zumutung. Das merke ich aktuell gerade wieder beim noch originalen Facelift. 40mm tiefer und "richtige" Räder drunter und vorbei isses mit diesem brutal schwammigen, unpräzisen Fahrgefühl....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten