Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 06:46   #1
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Rechtschreibung

Halli Hallo

@all: Mir fällt auf, daß viele Boardmember schlicht zu faul sind, ihre Beiträge Korrektur zu lesen, oder einfach nicht wissen, das man in einem Forum nicht wie in einem Chat oder wie einem der Mund gewachsen ist schreiben kann.

Warum? Die Qualität eines Forums steht und fällt mit der Art, wie es sich nach außen hin in die Öffentlichkeit präsentiert, und das sind zu einem großen Teil die geschriebenen Texte.
Auch kann man vieles der Persönlichkeit aus Geschriebenen heraus lesen.
Trotzdem darf man sagen, daß es hier, im Gegensatzt zu vielen anderen Foren, sehr gepflegt zu geht und obig angesprochenes noch nicht viel Auswirkung auf das Gesamtbild aufweist.

Damit will ich sagen, daß ich nicht auf fehlerlose Beiträge bestehe, sondern drauf, das man in einem Foum die Möglichkeit hat, Korrektur zu lesen, und das nach besten Wissen auch so ausführen sollte.

Auch bei mir auf LaserFreak.net habe ich dies schon einige male angesprochen, wobei als erstes von betroffen Fühlenden kahm,
"ich hatte gerade keine Zeit", "hab´s nur schnell nebenbei geschrieben", und die Leiblingsausrede "ich hab Legasthenie".

Wer nur schnell nebenbei Zeit hat, möge lieber etwas später, wenn er mehr Zeit hat, seine Beiträge verfassen. Aus Respekt vor den anderen Forumsmitgliedern.

Legasthenie? Das bringt mich immer am meißten "auf die Palme"!
Ich bin selbst Legastheniker und ich handle nach dem Wissen, daß ich dies weiß.

Und glaubt mir, ich kann erkennen, was in einem Text zu Lasten einer Legasthenie, anderer Muttersprache, Gelegenheitsfehler, oder einfach nur Faulheit und damit Respektlosigkeit gegenüber den anderen Membern geht.

Lange Rede kurzer Sinn: auch ich mache Fehler, versuche es aber zu vermeiden.

Harald
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten