Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 21:14   #12
Daddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Und was wär mit einer "echten" Getriebeöl-Spülung?
Das wurde bereits in einem anderen Thread besprochen. Da ging es vor allem um die Tim-Eckart Methode. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass eher davon abgeraten wurde und die Tendenz zu einem mehrmaligen Ölwechsel ging. Soll mehr oder weniger die Spülung ersetzen und ist vor allem kostengünstiger.

Zitat:
Zitat von stroechel Beitrag anzeigen
Werde ich machen.
Ich hatte sowieso vor die Prozedur 2x durchzuführen und beim letzten mal einfach nur noch abzulassen um eine letzte Aufwertung zu bekommen.

Hattest du in deinem Öl auch so viele Späne?
Die Magnete waren bei mir auch gut bedeckt und das Öl sah auch nicht mehr so gut aus. Bei mir war es nach einer Laufleistung von ca 123.000 Km.
Ich hatte aber soweit keine Schaltprobleme mit der Automatik. Allerdings hatte ich den selben Effekt wie du bei 70 km/h. Es hat sich zwar nach dem Ölwechsel gebessert, allerdings macht er es manchmal wenn ihm langweilig ist immer noch (aber wirklich nur sehr selten). Ich hoffe dass sich das beim zweiten Wechsel dann komplett erledigt hat.

Hast du dir einen originalen Sieb bei Mazda bestellt oder die günstige Variante aus eBay?

Gruß
  Mit Zitat antworten