Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 22:11   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
2) Welche Idi.... konstruieren sowas und warum fällt das den Testfahrern bei den Herstellern nicht auf?
Das frage ich mich inzwischen immer öfter. Bei mir ist es halt eine kleine, gelbe 3 mm LED im Lichtschalter ganz links unten im Armaturenbrett, für den Fahrer unmöglich zu sehen. Und sowas bei einem Hersteller, der mit ABS, ESP, TSC, Pre-Safe, fußgängerschützender Motorhaube und was-weiß-ich-noch-alles als Inbegriff des sicheren Autos gilt. Eigentlich unverantwortlich, sowas auf die Straße zu schicken. Das werde ich gelegentlich mal in einem netten Brief an MB kund tun...


Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Ab wann man die Nebelschlussleute einzuschalten hat seid ihr aber serh auf dem Holzweg, zumindest in Österreich ist das nicht richtig definiert und somit kann quasi jeder machen was er will.
Das ist zum Glück in Deutschland sehr eindeutig und unmissverständlich festgeschrieben und wird ebenso eindeutig in der Fahrschule gelehrt: die Nebelschlussleuchte darf ausschließlich bei Nebel mit Sichtweiten unter 50 Meter eingeschaltet werden, das nur außerhalb geschlossener Ortschaften und dann gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (bzw. entsprechend der Sichtweite weniger).


Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Weißt Du inzwischen auch, warum Benz Fahrer öfter als andere nicht blinken, wenn Sie abbiegen oder überholen? Ich dachte immer, die seien damit überfordert.
Ist nur eine Vermutung, aber....





Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten