Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2012, 20:12   #8
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

Zündkerzenkabelstecker: wenn die aufgrund defekter VDD im Öl standen, jedenfalls tauschen. Zumindest bei mir waren die dann defekt und die Stecker waren "durchgeschossen" (heißt der Funke sprang des öfteren vom Stecker zum Ventildeckel, dies ist durch "bräunliche Fehlstellen" am Stecker sichtbar.

Hohlraum / Unterboden: ich persönlich würde - bei einem alten Auto - immer auf ein Fett zurückgreifen. z.B. Mike Sander oder TimeMaxx. Allerdings sind beide für Laien ohne Werkzeug nicht einfach zu verarbeiten, da die Fette auf ~160°C erhitzt werden müssen. VT ist aber, dass Fett unterwandert etwaigen Rost, blättert nicht ab, kriecht extrem lang (und weit ) und versiegelt die Falzen. Selbermachen kannst Du das mit Fluid-Film, ist ein Fett auf Wollfettbasis. Dieses Produkt gibt's auch in Sprühdosen und dazu gibt es Kunststofflanzen, die in Hohlräume (bspw. Schweller, Tür, hintere Radkästen, etc.) eingeführt werden kann. NT vom Fluid Film: es ist eher dünnflüssig ist (daher kann's kalt verarbeitet werden) und so wird - meine Vermutung - beim Unterboden oder in Radhäusern wahrscheinlich relativ schnell abgespüllt. Allerdings ist es in der Lage, alte Schutzschichten wieder "weich" zu machen und etwaige Risse zu füllen.
Extrem ideal wäre wahrscheinlich empfindliche Stellen (Radhausfalze von innen, Tür- und Haubenfalze) zuerst entlang der Falze mit Fluid-Film zu behandeln und anschließend Mike Sander oder TimeMaxx zu verwenden. Das Rostthema kann dann sicher geschlossen werden. Allerdings ist's halt ein ganz schöner Aufwand.
Ich habe bei meinem MX-6, der zumindest bei mir keinen Winter mehr sehen wird, nur Fluid-Film aus der Dose (den Dosen) verwendet und rigoros gesprüht.

Es gibt auch Betriebe die diese Produkte verarbeiten. Leider gibt's die Verarbeitung nicht billig. Entsprechende Verarbeiter findest Du auf den Homepages. Gib einfach mal die 3 Produkte in bspw. google ein.

Viel Spaß beim Xen und
VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten