Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 14:35   #57
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Ich an deiner Stelle würde aber die Umstände ändern wollen:
Nämlich Strom und Licht in der Garage haben zu wollen.
Ich auch.
Ich hatte mal eine mit Licht und Strom. Die war nur vom Parkplatz eines Altenheims zugänglich und zu 90% durch Besucher zugeparkt. Außerdem wurde in der Nachbargarage Streusalz gelagert. Garagen waren nach außen nicht belüftet, wohl aber untereinander. Die Salzkonzentation hat mir die Chromfelgen ruiniert. Deshalb habe ich die Garagen aufgegeben und dort eine zusätzlich angemietet, wo wir die anderen haben.

Neben einer dieser Garagen gibt es in einer (die der "Aufpasser" gemietet hat) Strom. Den Garagenvermieter hatte ich in jahrelanger Arbeit dazu überreden können, mir ein Verlängerungskabel in meine Garage zu legen. Leider hatte ich über den Winter mein tolles Voltcraft Ladegerät im Standby laufen lassen. Als das dann 50kWh verbraucht hatte, war's das dann. Strom wurde mir wieder abgestellt (das Voltcraft braucht im Standby 17 Watt, auch wenn garkeine Batterie angeschlossen ist!).

Außerdem ist inzwischen der Garagenvermieter verstorben und die Gesellschaft, die die Garagen jetzt betreut, erlaubt das schonmal garnicht. "Bessere" Garagen sind hier nicht zu kriegen. Unsere sind mit 500m schon viel zu weit weg.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten