Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2016, 20:57   #66
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Das Problem tritt bei den 3 Autos relativ oft auf, die nur selten gefahren werden. Bei dem, der regelmäßig bewegt wird, bisher glaube ich nur ein Mal. Deshalb habe ich auch keinen Überblick mehr, wann welcher Sattel in welches Auto eingebaut wurde, Buch führe ich darüber nicht. Aber ich schätze mal, dass das etwa 2 Stück pro Jahr sind.

Ich kaufe immer Markensättel, zuletzt glaube ich von ATE. In der Regel sind das keine neuen, sondern "remanufactured", was ja auch Sinn macht und was ich nicht grundsätzlich für einen Nachteil halte. Bei den jetzt betroffenen Autos waren auch direkt nach dem Einbau die Bremsen schon nicht frei. Dass das erst jetzt Konsequenzen hat, liegt sicher daran, dass die Autos erst jetzt mal außerhalb der Stadt über mehr als 5 km bewegt wurden und deutet darauf hin, dass ein neuer Sattel das Problem tatsächlichg nicht löst.

Wäre es sinnvoll, mal den Halter mitzutauschen? Kriegt man die im Zubehör? Sind mir bisher noch nicht begegnet.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten