Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 21:13   #17
Jense1983
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=
Schade das sich niemand zu meinen Fragen weiter oben geäußert hat. Ich versteh immer noch nicht wie der Motor ohne Kurbelwellensensor laufen soll.[/QUOTE]


Dazu kann ich nur sagen bei mir läufts.
Ich habe keinen CPS und keinen Klopfsensor, ich habe lediglich den Mitsubishi ZV mit einem Stecker (4 Pins)

Wofür braucht man eigentlich ein CPS es geht auch ohne.

Der ZV sagt dem Steuergerät so bin gleich am 1. Zylinder, Antwort von der ECU: Jo Funke kommt gleich und die ECU sagt dann der Zündspule: alter Jetzt kannste zünden und der Verteilerfinger gibt dann einfach den "Funken" an den "1.Pin" weiter.
Wenn der Steuerriemen richtig sitzt und die Zündstrippen richtig angeschlossen sind dann kommt auch der Funke am richtigen Napf raus.

Somit währe der CPS überflüssig wobei er eh nur bestätigt hat: Jo, ZV hat recht, der erste is gleich dran ECU kannst mal ´n Fünkchen los schicken.

Und der Klopfsensor hat eh nur gemeldet: ECU pass auf, die alte hat normal Benzin getankt, musst mal den Funken etwas stärker machen und n tick eher los schicken, damit das alles wieder rundläuft.

Wenn man immer den richtigen Sprit tankt dann braucht man den Klopfsensor auch nich.
Und wenns doch mal passiert sein sollte dann schüttelt sich der Motor halt n bisschen und hat evtl 3-4 % Leistung verloren bis wieder richtiger Sprit ankommt.
  Mit Zitat antworten