Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2024, 07:54   #3
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Miata Beitrag anzeigen
Grüß Dich. Hast Du schon eine Wasserprobe gemacht? Ansonsten: Schiebedach auf, und den Wasserablaufrahmen mit der Gießkanne oder ähnlichen begießen. Also zum Einen um zu schauen ob es überhaupt abläuft und nicht überläuft, zum Anderen schauen ob sich danach tatsächlich Wasser im Fußraum sammelt. In den seltensden Fällen liegt ein Schaden am Schlauch vor, eher ist er nur verstopft bzw. es liegt evtl. überhaupt nicht am Schiebedach. Ist er verstopft, heißt es mit bedacht Druckluft oder einen Draht anwenden. Verstopfte Wasserabläufe des Wasserkastens unter der Winterschutzscheibe sind oft der Hautgrund für Wassereinbrüche im Fußraum. Wird er zu voll läuft das Wasser über die Heizung in den Fußraum. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Hi,
das mit der Gießkanne werd' ich die Woche mal probieren; nach 30 Jahren denk' ich, sind die Schläuche wohl dicht.
Das Problem mit dem Wasserkasten unter der WS kenn ich aus der Waschanlage, durchfahren mit Gebläse auf 3 oder 4 & schon kriegt der Beifahrer die Füße gewaschen.


Da ich die Ablaufschläuche (4 laut EPC) bei offenenm Schiebedach bisher nicht entdecken konnte, dachte ich an ausbauen & reinigen.


so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten