Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 13:25   #11
peme1909
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Rost ist immer irgendwie ein Thema. Sind ja auch keine Neuwagen mehr. Wenn es überschaubar ist, würde ich persönlich sofort zu dem Facelift mit 36tkm greifen. Für meinen Geschmack geht nichts über die Gemütlichkeit und das ansprechende Innere eines X9 Facelift. Nur die Front ist halt eher gewöhnungsbedürftig, finde ich. Von der Front abgesehen kann man kaum entspannter Reisen als mit einem X9 Facelift.

Bezüglich Rädern: ich hatte auf meinem ersten X9 Facelift (war mein zweiter X9) 19-Zöller verbaut. 235/35R19, massenweise günstig erhältliche Standard-Reifen auf massenweise günstig zu bekommenden Felgen in Standard-Größe.

Wichtig: tiefer muss er. 40 mm ist Plicht, sonst sieht das mit breiteren Rädern gruselig aus.

Grüße
Christian
Ja, 19 Zoll und 40 mm habe ich mir initial auch gedacht. Ob noch eine Spurverbreiterung Sinn macht oder ob die Optik dann eher schlechter als besser wird, muss sich zeigen. Muss bei dieser Kombi aus Reifen und Tieferlegung dann gebördelt werden oder hängt das dann evtl. noch von der ET ab?

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten