Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 23:29   #197
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich habe meine 8,5x18 ET35 mit 225er Bereifung nur mit Bördeln und deutlicher Verstellung des Sturzes so gerade noch durchgekriegt. Ich hatte aber auch entsprechend Felgen zum Testen der gleichen Dimension und war trotzdem 4 Mal beim TÜV bis das durch war.

Bei 9x18 ET45 wäre die Außenkante Deiner Felgen etwa 3 mm weiter drinnen (1/2" breiter, also 1/4" = etwa 7 mm weiter draußen, durch ET45 wieder 10 mm weiter drinnen). Wenn Du den Sturz vorne und hinten auch entsprechend verstellst, könnte das außen also gerade passen, aber innen passt das im Leben nicht.

Deine Felgen sind dann ja 17(!) mm weiter drinnen als meine. Ich glaube, ich habe da gerade höchstens noch 10 mm Luft. Selbst wenn Du schmalere Reifen nimmst, wird das innen nicht passen.

Du könntest 10 mm Spurplatten verwenden, dann müsstest Du die Radläufe aber um mindestens diesen Betrag verbreitern.

Ganz abgesehen, dass es für eine solche Felge kein Vergleichsgutachten für den X6 gibt. Beim TÜV hättest Du schon von daher keine Chance, obwohl bei Euch da ja einiges mehr zu gehen scheint.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten