Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 09:42   #48
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 63
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Na dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.
Wenn Du, bis der Fehler gefunden ist, auf die ZV verzichten kannst, müsstest Du schon mal einen Workaround haben. Prüf mal bitte folgendes:

Test 1:
  • Lässt sich der Motor bei gezogener DOOR LOCK Sicherung normal starten und geht anschließend auch aus, wenn Du die Zündung ausschaltest?
So müsste es eigentlich sein, weil an der DOOR LOCK Sicherung nichts weiter als das ZV-Relais dranhängt und Du offenbar irgendwo auf der Leitung zwischen der DOOR LOCK Sicherung und dem ZV-Relais einen Schluss nach Zündungs Plus (IG1) hast.

Test 2:
  • Geht bei gesteckter DOOR LOCK Sicherung deine ZV so wie sie sollte? Oder gibt es irgendein Fehlverhalten?
Das ist nur ein Test zur Absicherung, ob das ZV-Relais korrekt arbeitet. Ich vermute ja, denn am ZV-Relais selbst kann es eigentlich nicht liegen, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke...

Mach mal bitte diese beiden Tests, dann sehen wir weiter..

Gruß
Jürgen
ich fahre ja nun nschon eine Weile ohne der berühmeten "DOOR LOCK Sicherung". Es macht eben keinen Spaß, das ich die Fernbedienung der ZV nicht mehr nutzen kann.
Daher will ich das Thema nochmal kurz aufgreifen. Wo sitzt eigentlich das ZV-Relais? Könnte es sein das dieses defekt ist?

Es ist ja so, wenn ich die 30A "DOOR LOCK Sicherung" einsetzte alles funktioniert. Nur die Batterie ist nächsten Tag entladen. Vielleicht hängt auch nur das Relais?

Gruss Klaus
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten