Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 11:12   #37
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
ich versteif mich ganz sicher nicht auf die zahlenwerte! ^^
ich fürchte nur, dass die ungenauigkeit der messmethode so viel intepretationsspielraum lässt, dass es all zu leicht zu einer "false positiv" interpretation kommt, einfach weil man will dass das ergebnis eine annahme beweist.
das spiel zw. linkem und rechtem rad könntest du nur dann direkt messen, wenn du den käfig, in dem die kegelräder sitzen (also das große zahnrad, das zum getriebe führt) fixierst. wenn du das gemacht hast, würde mich interessieren: wie? mir wäre nämlich nicht bekannt, dass es hierfür eine fixierschraube gibt (ich weiß, dass manche motoren eine kurbelwellenfixierschraube haben, aber bei einem getriebe hab ich das noch nicht gesehen).

aber was mich überrascht: wenn du dir sicher bist, dass da ein mechanischer defekt vorliegt - warum willst du die reparatur dann bis in den winter hinauszögern? willst du den wagen solange stehen lassen?
Weil er 4 Autos hatt und zu erst bei den anderen noch einige Sachen zu erledigen sind, hatt er dies gemacht, kann er den Xedos auf die Bühne stellen, weil er ja wieder was anderes zum Fahren hatt...
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten