Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 21:50   #24
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos 6 auf LPG (Gasanlage) umbauen @ Hans

Der Motor läuft bei den 25 Grad Umschalttemperatur 100 % rund wie ein Bienchen. Lediglich auf abruptes gasgeben im kalten Bereich(eigentlich soll die Anlage ja erst bei 40 Grad umschalten, habe aber meinen Willen durchgebracht) reagiert er manchmal mit einem leichten schütteln. Ist 2 Minuten nach dem umschalten aber nicht mehr. Da kann ich voll zutreten. Der Motor hat in keiner Lebenslage ein Problem, ausser auf eine längere Motorbremse(aber da scheint es bald eine Lösung zu geben *freu*). Die Anlage läuft im grossen und ganzen tadellos. Kickdown über 5500 rpm umschalten? Wie sauber ist der Grobfilter vor dem Verdampfer Deiner Gasanlage? Hängt vielleicht ein Ventil der Kraftstoffzufuhr leicht(die Dinger im allgemeinen prägen voll das Klischee italienischer "Wertarbeit" )? Es deutet auf ein eventuelles Problem der Verengung der Kraftstoffzufuhr hin. Ist die Zündanlage in tadellosem Zustand? Sind noch die alten Zündkerzen drin, die Zündkabel eventuell angegriffen? Die NGK BKR6e-11 gibts bei www.autoteile-meile.de für 2,70 Euronen. Aber ich glaube das haben die Profis von Kloth&Mack sicher schon geprüft ....Merke, im Gasbetrieb potenzieren sich die Probleme die im Benzinbetrieb bereits herrschen. Das Motorsteuergerät selber ist da noch sehr fehlertolerant und kann einiges ausbügeln, eine Gasanlage nicht. Deshalb wirkt sich zum Beispiel ein Bisschen Falschluftzufuhr oder ein kleines Löchlein in der Abgasanlage besonders intensiv im Verbrauch aus. Ich kann Dir leider nur mit Binsenweisheiten dienen

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten