Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 16:16   #28
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: LPG umbauen @ Hans

Naja, ich habe so ein blaues Stargas Handbüchlein bekommen wo die Komponenten und das Bedienelement in Skizzen grob beschrieben sind. Wirklich viel mehr weiss man danach nicht. Dann habe ich noch ein Gas-Scheckheft und ein Dokument für den Tank samt Multivalve bekommen. Woran erkennt man ob der Füllstop nicht funktioniert? Wenn das Zeug ganz schnell und dann allmählich immer lansgamer reingeht, also der Fluss nicht durch ein hörbares "Plopp" unterbrochen wird wo wirklich nur noch Tröpfchen durchgehen. Funktioniert Deine Tankenzeige eigentlich halbwegs korrekt? Meine taugt als Schätzeisen für die ersten 35 Liter die drin sind. Hier siehst Du wo man in Österreich das Zeug herkriegt:
http://www.autogas-forum.de/lpg-stat...g-stations.htm Ein wunderschönes Tankstellenverzeichnis mit aktuellen Preisen gibt es unter www.gas-tankstellen.de
Ich tanke in der Regel zwischen 51 und 55 Cent in meiner Region. Auf den grossen Autobahnen kostet das Zeug meistens zwischen 57 und 63 Cent. Ich denke dass das Zeug im Ösiland so um die 60-65 Cent kommt. Wo ich vor kurzen in die Schwiiz gekurkt bin habe ich bei der teuersten Tanke 63 Cent geblecht(in Deutschland).

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten