Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2016, 09:37   #46
oli73
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

Habe leider nun auch ein Problem mit dem ABS.

Im Oktober vor der Winterpause (11-02) ging ab und zu die ABS Lampe während der Fahrt und dann später auch beim Starten an.

Als ich den Xedos dann jeweils neu startete, war die ABS Lampe aus und es funktionierte auch.

Führte alles auf die altersschwache Batterie zurück.

Bei der letzten längeren Fahrt im Oktober ging während der Fahrt wieder die ABS Lampe an und ließ sich diesmal nicht durch einen Neustart ausschalten.

Eine neue Batterie kam gestern ins Auto. Leider hatte der Händler die Batterie trotz Vorbestellung nicht geladen

Der Wagen sprang trotzdem an und iuch fuhr ca. 20 km zum ersten Nachladen der Batterie. Nun startete ich wieder erneut und die ABS war Lampe war aus.

Ich fuhr dann ca. 40 km auf der AB, und bei der Ausfahrt rollte ich langsam bis zur Haltelinie. Bei ungefähr 10 km/h Restgeschwindigkeit ging die ABS Lampe wieder an.

Der Wagen wurden nun erneut gestartet, die Lampe brannte immer noch. Bin dann gestern gegen 17 Uhr in ein Industriebgebiet ohne Verkehr zum Testen gefahren.

Bei Start im Stand leuchtet nun die ABS Lampe. Fahre ich und starte den Motor während dem fahrendem Auto erneut, geht die Lampe aus. Sobald ich wieder unter 10 km/h komme, geht die ABS Lampe wieder an.

Während der Fahrt abermals neu gestartet, ABS Lampe ist aus. ABS Bremsung aus Tempo 60 - funktioniert tadellos bis ich wieder unter den 10 km/h fahre.

Batterie über Nacht komplett mit dem Ladegerät voll geladen. Heute morgen mit voller Batterie gestartet, ABS Lampe ist an. Neustart während der Fahrt, ABS Lampe wieder aus. Nun regelt das ABS kontinuierlich sobald ich unter halb nun 40 km/h fahre. Obwohl ich die Bremse gar nicht / oder nur ganz leicht betätigt habe. 3x wiederholt, ist reproduzierbar.
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten