Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 11:56   #22
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Du willst mich nicht verstehen?
Hmmm.... könnte Deine Aussage "Und deshalb ist eine Wandler-Automatik die einzige Automatik die ich überhaupt kaufen würde" dann vielleicht unter Umständen nicht ganz Unmissverständlich gewesen sein? Ich habe nur korrekt darauf hingewiesen, dass auch der Xedos eine Wandler-Automatik besitzt.

Aber ich denke, darüber müssen wir nicht unbedingt streiten?!


Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Du selber schreibst ja, dass die Automatik in deinem 6er GJ/GL so gut funktioniert.
Aber eine solch moderne (6 Gang?) Wandler-Automatik gibt es im Xedos nicht. Und meines Wissens kann die Automatik im Xedos in niedrigen Gängen den Wandler nicht brücken, etc.
Korrekt, es ist eine 6-Gang-Wandlerautomatik im Mazda 6 verbaut. Und ja, leider funktioniert die Wandlerüberbrückung beim Xedos-Automaten nur jenseits vom Stadt-Tempo, beim Mazda 6 dagegen hält er sich beharrlich bis fast zum Stillstand (nicht ganz) in der Überbrückung.


Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Was ich sagen will: Wäre die Automatik vom 6er im Xedos, würde er sich wesentlich besser fahren.
Dem stimme ich zu.

Beim Xedos 6 mit dem dem Zweiliter ist die alte Automatik manchmal etwas mühsam, aber ich kann damit leben. Beim großen V6 im Xedos 9 hat sie mich aber irgendwie nie gestört. Ist vielleicht das Alter?

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten