Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 22:20   #25
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von DocRW Beitrag anzeigen
Du hast doch geschrieben das der Motor seit der Reparatur mehr Öl verbraucht hat, was ist denn daran " vielleicht " ??? naja jetzt aber auch egal, zu lang her.
Ich habe geschrieben

Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass der Ölverbrauch seit einer Motorreparatur vor etwa 13.000 km dramatisch angestiegen ist. Vorher war er aber auch schon vorhanden.
Außerdem habe ich das erst ca. 3000km später gemerkt als der Motor plötzlich bei höherer Last nicht mehr auf allen Zylindern lief und Leistungsverlust hatte.

Genau diesen Effekt hatte ich bis dahin schon zweimal, einmal war an einer Kerze die Elektrode völlig weggebrannt. Beim zweiten Mal waren Ventile durchgebrannt. Dass es am Öl liegen könnte, darauf bin ich nicht gekommen. Habe den Ölstand auch früher fast nie kontrolliert, weil ich zwischen den Wechselintervallen eh nichts nachfüllen musste.

Ich bin extra aus Bremen nach Delmenhorst gefahren, weil es dort noch eine Mazda Werkstatt gibt, die den Xedos überhaupt noch kennt. Hier in Bremen: Fehlanzeige.

Und dann haben die mir gesagt, was der Motor hat, bzw. nicht hat, nämlich Öl. 3l haben die nachgeschüttet. Ja, hätte ich auch mal selbst gucken können, hab ich aber nicht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten