Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 20:52   #17
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hi,
das war etwas offtopic

Ein Xedos bleibt ein Xedos, das Design ist Zeitlos. Jenes des Prius polarisiert. Sicher ist er "Mainstream", aber netter.

Es geht ja in gewisser Weise in diesem Thread auch darum aufzuzeigen, mit welchem Auto man mit möglichst geringem finanziellen Aufwand möglichst komfortabel durch den Alltag kommt, um seinen Xedos zu "schonen", damit er noch den Oldtimerstatus erreicht.

Mein Problem ist, dass der Lexus in meinem Besitz bereits vom finanziellen her zu Liebhaberei ausgeartet ist. Die letzten 8 Jahre war immer etwas zu machen, zuletzt alle Fahrwerksbuchsen hinten. Das summiert sich über die Jahre. Zwei Sorgenkinder ist eines zu viel. Was den Ausschlag gegeben hat, war die Ersatzteilversorgung. Sind überhaupt noch irgendwoher rechte vordere Domlager für den Xedos beziehbar? Wo bekommt man ein Set von Fahrwerksbuchsen hinten? Ich glaube sogar, dass genau wegen des Fahrwerks hinten ein nicht unbeachtlicher Teil an X6 von der Straße verschwunden ist. Die Teileversorgung ist zwar beim Lexus UCF10 teilweise auch grenzwertig, aber nach etwas Suche findet man zum bezahlbaren Preis irgendwo auf diesem Planeten verstreut (USA, Großbritannien, vereinigte Emirate) all jene Teile, die man braucht. Ich habe sogar das Gefühl, dass sich die Situation sogar bessert. In drei Jahren erreicht der dicke Bolide ebenfalls seinen Oldtimerstatus.

Geändert von H@ns (22.01.2020 um 20:58 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten