Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 16:16   #25
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
wirkungsgrad ist auch wichtig. hat mal jemand die videos von big oki gesehen? klar, einfach nur pervers laut, aber 150db bei 150watt rms sind schon extrem und zeigen mal was wirkungsgrad alles ausmacht.

was das thema strom betrifft: was soll man tun, wenns fürs auto einfach keine stärkere lima gibt? da kann man doch nicht einfach das auto wegschmeisen!
und gerade in solchen fällen wo es mit ner 70A lima bei kleinen endstufen schon flackert, sollte man schon die verkabelung durchchecken -> massepunkt der batterie zur karosserie verstärken, massepunkt im kofferraum optimieren, eventuel dickere kabeln von lima zur batterie ziehen, massepunkte auf korrosion überprüfen.... ich denk die fehlerliste ist da recht groß die man sich anschauen kann.
eine zusatzbatterie kann insofern helfen, dass die kabelwege von der batterie im kofferraum kürzer sind. powercaps kann man auch mehrere verbauen.

problem is halt, dass bei der fahrt eigentlich hauptsächlich die lichtmaschine für den strom verantwortlich ist. wenn man im stand hört kann man sich auch 10batterien reinknallen und ne gute show machen, aber bei der fahrt ist sowas denk ich weniger sinnvoll. was man aber machen könnte ist ein batcap zu kaufen oder diese Helix Powerstation, die für eine konstante spannung sorgt! damit sollte es möglich sein dauerhaft die 14,4V beizubehalten.
interessant dazu ist folgende seite: http://woofa.abi05.info/

aber ich denke gerade bei so kleineren installationen mit nur ~200-300watt rms am sub sollte es möglich sein auch mit dem serienequipment lichtflackerfrei musik zu hören!

mfg
  Mit Zitat antworten