Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 18:04   #14
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von PeterBischet Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
hast Du mittlerweile die Ursache für die Geräusche der Vorderachse gefunden? Waren es die Domlager?

Ich habe dieses Poltern bei Lenkbewegungen beim Anfahren, nachdem ich Tieferlegungsfedern eingebaut habe.

@Wolfgang:

Du schreibst,dass die Geräusche von neuen Federn kommen können. Verschwinden die Geräusche nach einiger Zeit oder was kann man unternehmen?

m.f.G.

Peter
Also wir reden hier offensichtlich von unterschiedlichen Problemen.

Das von mir beschriebene Poltern steht in keinem direkten Zusammenhang mit Lenkradbewegungen. Es tritt beim Überfahren von kleinen Unebenheiten auf.

Es war zwischenzeitlich auch mal eine Zeit lang verschwunden, nach dem die Bremsen gemacht wurden. Dann war es wieder da nachdem die vorderen Räder in der Werkstatt runter waren.

Ich bin mal mit einem Mechaniker einige Runden mit dem Wagen gefahren und es schien so, als wenn das Poltern nicht während der Betätigung der Bremse auftritt.

In meiner jetzigen Werkstatt hat man die Ursache auch nicht lokalisieren können, schließt aber nicht aus, daß es wirklich von der Bremse herrühren könnte. Möglicherweise sind es die Bremsbacken, die in ihrer Halterung Spiel haben und bei Nichtgebrauch durch kleine Erschütterungen hier und da anschlagen.

Auf jeden Fall haben mir alle, die nach der Ursache suchten, betätigt, daß nichts ausgeschlagen oder gar sicherheitsrelvante Teile betroffen seien.

Einerseits beruhigend, andererseits echt nervig, da der Xedos ja ansonsten ein echter Leisetreter ist und sich diese Geräusche einfach nicht überhören lassen.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten