Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2019, 18:55   #48
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Wenn von beiden die FIN hast, kann man über die Teilenummer sehen obs die gleichen Einspritzventile sind.

Was ist eine FIN?


Also ein neues MV zu diesem Preis (ist ja noch zzgl. Versand & MwSt) würde ich erst dann investieren, wenn es zu 100% fest steht, dass sie defekt sind.
Hast du die 2. ausm "Spender" schon probiert?


Ist richtig, werde ich auch erst bestellen, wenn wirklich fest steht, das es defekt ist, vorher nicht. Die aus dem Spender sind drin. Werde aber mein altes ( was vorher im X 9 drinwar ) nochmal genauer prüfen. Wie kann ich denn die einzelnen Ports auf Durchlässigkeit oder geschlossen mit Luft überprüfen? Mit Kompressor oder mit einem Schlauch in den man reinbläst um die Durchgängigkeit oder den Verschluss des Weges zu überprüfen, ob es auch ordnungsgemäß den Weg in bestimmte Ports freigibt oder schließt?


OK, ja dann hat das nix mit der LPG/Benzin Geschichte zu tun und ist ein eigenes Kapitel.

Stimmt.




Dann kann das Problem mit den neuen Düsen auch von den Leisten oder dem Benzindruckregler liegen!
Siehe weiter unten.

Das kann durchaus sein, ich habe nach dem Benzinfilterwechsel den Eindruck, die Benzinleitung bzw. die Einspritzdüsen haben sich evtl. mit Schmutz zugesetzt. Wenn man im Benzinbetrieb Gas gibt, ( er läuft ja) geht sofort die Leistung zurück, als bekäme er zuwenig Benzin.




Siehe ganz oben.




Sie kommen durch einen möglichen Defekt in Frage!

Mit defekt meinst Du, das die aus dem Spender als Leiste defekt wäre? Man kann es sicher nicht ausschließen, jedoch hat auch der Spender Xedos gelaufen, er ist ja vom LKW Transporter einwandfrei in die Werkstatt gefahren worden, ich war dabei als er angelassen wurde.



Der Benzindruckregler sitzt auf einer der beiden Leisten. Ist mit 2 Schrauben befestigt und hat einen kleinen Unterdruck-Schlauch- sowie einen größeren Benzin-Schlauch-Anschluß.
Er regelt den Druck in den Leisten (ca. 3 bar [zumindest bei KF & KL]) in dem er den Weg in die Rücklaufleitung zum Tank mehr oder weniger verschließt bzw. öffnet.

Wenn er das ist, welcher auf der Düsenleiste sitzt, dann weiß ich natürlich wo er sitzt. Wie kann ich den denn überprüfen, ob er den notwendigen Druck liefert? Der Druck wird im Miller nicht anders sein.


Die Leisten schauen übrigens sehr ähnlich aus, wie die vom KF & KL. Allerdings haben die Einspritzventile oben einen blauen Kunststoff-Teil, im Gegensatz zu deinen in Rot. Daher gehe ich davon aus, dass deinen einen höheren Durchflußwert haben als meine (ist aber für dein Problem jetzt irrelevant).

Ich denke, Du hast Recht, das sie ähnlich aussehen. Es sind beides V 6 Motoren und die Düsenleisten werden wohl gleich sein, ausser die Düsen selbst könnten vom Miller wegen der Mehrleistung auch größer vom Duchfluss sein.


Deshalb nochmals meine Empfehlung:

1.) Prüfe und vergleiche die Teile-Nrn. der Einspritzventile beider Fahrzeuge.

2.) Baue die neuen (=gereinigten) Düsen in die Leisten ein, die jetzt im Xedos verbaut sind und auch funktionieren. Belass auch den Benzindruckregler dort.

Das werde ich sicher ins Auge fassen, vorher werde ich jedoch Benzin Pumpe, die MV`s überprüfen, ob es daran liegt. Der Aus und Einbau im Miller ist schon sehr aufwändig, hierfür muss ich den Ladeluft Kühler, beide Ausaugbrücken die mit der LPG - Anlage verbunden sind zuerst ausbauen, bevor ich an die Düsenleisten ran komme.


PS: Eine Frage noch. Welche diesen stammen aus welchem Fahrzeug? Sind die gereinigten ausm Spender oder aus deinem?
Die gereinigten sind aus dem Spender und sind diejenigen, welche Du auf den Fotos siehst. Meine habe ich damals drinnen gelassen, weil ich A der Auffassung war, das sie gleich sind und B brauchte ich den Wagen zum fahren, wollte also nichts riskieren.
  Mit Zitat antworten