Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 17:45   #8
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 271

Xedos 6 Bj. 93
Servus !
Heute war Einbautag. Ich hatte ja 2019 schon einen Vorschalldämpfer Fox besorgt und den Endschalldämpfer habe ich vor kurzem beschafft. Leider war der Vorschalldämpfer viel zu lang, sodaß wir zwei Stücke mit insgesamt ca. 20 cm heraus nehmen mussten. Der Endschalldämpfer passte perfekt. Möglicherweise war der Vorschalldämpfer für den Xedos 2, anders kann ich mir das nicht erklären. Auch befand sich beim Vorschalldämpfer keine ABE, die muß ich mir besorgen. Beim Endschalldämpfer war diese dabei. Jedenfalls passt jetzt alles, der Sound hat sich eigentlich kaum verändert. Mir ist das Recht, denn ich bin kein Anhänger lauter Autos. Leider ist uns beim Einbau aufgefallen, daß sich die Riemenscheibe des Klimakompressors zerlegt. Also muß ich jetzt schauen, wo ich eine Riemenscheibe oder einen alten Kompressor zum abmontieren der Riemenscheibe finde. Den kompletten Kompressor möchte ich nicht austauschen, da ich dann die Trocknerpatrone auch tauschen müsste und ich weiß, was die kostet, wenn überhaupt noch erhältlich. "Jümmers is wat mit dat doorige Moped" wie Werner schon sagt.
Also falls jemand einen alten Kompressor oder die Riemenscheibe rumliegen hat (Bj.93) bitte melden.
Cheers Wolfgang
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten