Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 21:00   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hier ist eine kommerzielle Forensoftware am Werk, die zu den besten und ausgereiftesten überhaupt zählt. Ein generelles Problem kann nicht vorliegen, sonst wäre das seitens des Hersteller-Supports schon vermerkt und behoben worden.

Ich selbst nutze auch die diversen Links, auch nicht offiziell bekannte, sehr intensiv und muss als Admin zwangsläufig enorm viel Gebrauch von allen Funktionen und auch den Postfächern machen. Aber bisher sind mir solche Probleme weder untergekommen noch jemals berichtet worden.

Intensive Testläufe habe ich selbst mit verschiedensten Browser-Versionen von Internet Explorer, Firefox, Opera, Konqueror usw. durchgeführt, jeweils ohne Probleme.

Von daher muss ich davon ausgehen, dass das Problem an Deinem Browser liegt. Wenn Du sagst, dass Du plötzlich nicht mehr angemeldet bist, sobald Du einen Link klickst, dann liegt hier eindeutig ein Problem Deines Browsers vor - dieser hat dann offensichtlich ein Problem im Session- und Cookie-Handling. Oder aber das Speichern von Cookies und Sessions ist komplett deaktiviert.

Da Du leider bisher noch verraten hast, um welchen Browser / welche Version es sich handelt und welche Konfiguration Du im Detail verwendest, kann ich natürlich keine Tipps geben. Ich kann nur sagen, dass ich das Problem aus meiner Netzwerkadmin-Praxis vom Internet Explorer kenne. Der Browser ist aber ohnehin Schrott und man sollte ihn eh nicht nutzen, weil er unendlich viele Bugs und Sicherheitsmängel besitzt und gerade ältere Versionen auf Dauer zu instabil sind.

Grundsätzlich kann man empfehlen, den Browser komplett neu zu installieren und auch das Profil (Einstellungen, Daten) komplett zu löschen. Sonst wird das nix. Beim Internet Explorer ist natürlich auch dieser Tipp hinfällig.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten