Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2024, 19:58   #9
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 179

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Zitat:
Zitat von Eunos500-Ralf Beitrag anzeigen
Das beruhigt mich etwas, dass es bei anderen ähnlich ist. Mutwillig werde ich keine Ratte aus ihm machen, das ist er auch so schon etwas. Ich fahre ihn einfach noch ein paar Jahre.

Allerdings muss ich gestehen - wollte es eigentlich nicht sagen, weil etwas peinlich - dass ich 2018 den matter werdenden Lack kurzerhand verbessern wollte, indem ich mit einer Dose Originallack auf Dach und Kofferraumdeckel drübersprühte (ich glaube ich war besoffen). Mit der rechten Hand. Mit der linken hielt ich einen Karton oder dergleichen, um Scheiben etc. vor der Farbe zu schützen. Also kein Abschleifen, keine Maskierung.

Anschließend machte ich dasselbe mit Klarlack. Es sah auch erst besser aus. In den Monaten danach fing der Lack an verstärkt abzublättern.
Ich glaube, wenn diese neue Lackschicht vollends abgeblättert ist, kommt darunter wieder der ursprünglich matte Lack zum Vorschein. Eine Art Häutung wie bei der Schlange.

Nüchtern betrachtet natürlich eine "suboptimale" Aktion...
Naja, viel schlimmer kannst du es ja eh nicht mehr machen

Ich würde die ganze Aktion nochmal machen, dann aber richtig also den alten Lack anschleifen, entfetten , Buntlack und dann Klarlack drauf. Ich glaube wenn du dich nur halbwegs geschickt anstellst ist das Resultat besser als der jetzige Zustand

Notfalls kannst du einen Kofferaumdeckel und Motorhaube in guten Zustand bei ebay schiessen, dann brauchst du nicht soviel lackieren

Geändert von darkstar72 (11.01.2024 um 20:01 Uhr)
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten