Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 21:02   #12
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Nein, wie gesagt, wenn die Leitung für die Steuerspannung unterbrochen ist, dann fährt die Antenne - gesetz dem Fall sie funktioniert - ein und bleibt solange drin, bis sie wieder die 12V Steuerspannung bekommt. An dem kanns also nicht liegen...

mfg, Wolfgang
Aus der Theorie herraus, würde ich generell immer erst schauen ob überhaupt Strom anliegt. Wenn du kein Multimeter oder ähnlich zur verfügung hast, nimm eine glühbirne (fahrrad o.a.) mit 2 drähten, eine an Karosserie masse und die andere zu der kommenden leitung vom Radio. Wenn deine Birne nicht leuchtet, weißt du dass du kein Strom bekommst, und suchst das Problem vorne bei den Steckern am Radio.

Ne andere Frage, und ja es gibt Empfangsstörungen wenn die Antenne kürzer ist, zumindest in raum München.
Wie schaut es eigentlich aus mit Antennensignalverstärker??? Wenn sowas eingebaut ist, müsste man nicht solch nen riesen teil ausfahren lassen, sondern könnte mit einer Haiflossenantenne ausreichend emfpangen. Das will ich eh als nächstes in angriff nehmen, hat sowas hier jemand schonmal gemacht???

greetz
Gkiokan

ps. Falls du doch 12V / Strom auf der zuleitung für deine Antenne hast, würde ich mir die komplette antenne ausbauen, zerlegen und genauer unter die Lupe nehmen, kommst aufjedenfall billiger davon als ne neue orginal Antenne, oder alternativ Universal antennen, gehen genauso kosten ca. 20~ €.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten