Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 19:36   #26
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

[QUOTE von Jürgen:]Ich weiß, das ist natürlich unrealistisch, aber es ist in solchen Foren natürlich immer wieder schade, dass sich die Hersteller, die so viele Fragen so einfach beantworten könnten, nie äußern.
[/QUOTE]

Ob die Hersteller alles wissen oder wissen wollen - da bin ich mir nicht so sicher. Ich Frage mich oft, warum manche Dinge jahrelang ignoriert werden. Und da sind alle Hersteller - mehr oder weniger - gleich. Unser MG TF oder auch der Rover 75, das sind eigentlich keine schlechten Autos (jedenfalls viel, viel besser als deren Ruf). Dennoch haben die 1.8 Liter Motoren ein Problem mit der ZKD. Dieses Problem ist konstruktiv bedingt. Mittlerweile gibt es die 3 Form der ZKD und die sollen nun halten. Wobei "mittlerweile" hier heißt, dass der Hersteller den Motor in ähnlicher Form bereits zumindest 10 Jahre gebaut hat und nicht wirklich darauf reagiert hat, obwohl der Motor auch bei Lotos (da die K-Series Motoren sehr modern konstruiert sind, sehr leicht sind und hohe spezifische Leistungen (modifiziert) zulassen) und Land Rover verbaut wurde. Jetzt könnte man meinen, naja die Engländer.... Aber auch Mercedes hatte jahrelang massive Probleme mit Rost und Elektrionik, bei VW platzen im Winter die Motoren, VW / Audi / Seat hatten defekte Fensterheber am laufenden Band, Toyota vertuscht jahrelang Probleme, usw., usw...

Manchmal (oder eher häufig) ist der Kunde anscheindend der Testfahrer.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten