Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 20:02   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was möchtest Du mit dem letzten Spruch bitte zum Ausdruck bringen? Welche Reaktion wäre Dir denn genehm gewesen? Mir lag es schon auf der Zunge: vergiss es, das ist praktisch nicht realisierbar. Nein, ich habe mich lieber zurück gehalten und auf weitere Reaktionen gewartet. Das ist aber offensichtlich auch wieder nicht richtig. Ob dieser Beitrag geschickt ist, da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich bin ja nun mal noch in zwei weiteren Foren als Admin bzw. Mod tätig und habe ein wenig den Überblick, was geht, was nicht geht und was man besser lassen sollte. Deshalb weiß ich schon im Voraus, das das eine nicht praktikable Lösung ist.

Es gibt hier genug Themen, die nicht eindeutig X6 oder X9 zugeordnet werden können. Wir haben hier aktuell ein halbwegs pflegeleichtes und übersichtliches Forum, bei dem relativ wenig Thread in falsche Bereiche verschoben werden müssen. Die Aufteilung verkompliziert das unnötig - das Ergebnis kenne ich aus einem anderen Forum: aus einem Mod mit gelegentlichem Eingreifen wurde drei Mods, die permanent am Verschieben und Einsortieren sind. Und wenn Du schon mit dem Technik-Bereich beginnst, zu splitten, werden die restlichen Bereiche fast zwingend auch noch für eine Aufteilung eingefordert werden. Und schon ist das Chaos perfekt.

Aber wer soll das tun? Ich sehe nur die Schwierigkeiten damals, hier überhaupt ein Mod-Team zu etablieren oder die leider bis heute nahezu gänzlich fehlende Unterstützung der User an der Wiki. Da ist die Katastrophe schon vorprogrammiert, wenn es darum geht, das Forum vernünftig zu pflegen. Und bei allem Respekt - ich habe auch noch einen Full-Time-Job und bin zusätzlich Selbständig. Ich kann das also nicht alles leisten.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten