Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2017, 09:18   #171
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Little Six,

es gibt aber keine Alternative zum X6, oder? Irgendwann reut Dich das dann...
Denn die 6 Zylinder, die sterben aus...und seidenweich laufende hat's eh nur eine Handvoll gegeben. Also Alternative? Sicher keine 3 Zylinder Doppelturbo, vielleicht ein E-Motor...

VG
Klaus

Hallo Klaus,

ich denke schon - so ein Elektromotor hat beträchtliche Reitze. Mit der Reichweite würde ich jetzt schon klar kommen. Tesla ist sogar ganz hübsch, der Rest eher häßlich. Diese aufgepumpten Minimotoren sind auch nur Interimslösungen.
Mal schauen was da noch kommt. Mich nervt an den aktuellen Neuwagen die ganze Elektronik und "Konnektivität", trägt nur zur Verblödung bei - Fernlichtassi, Spurwechselassi etc. Ich will fahren! Das macht der Graue ganz super! Den will ich mir schon erhalten. Aber den Gelben und das Drumherum braucht viel Platz.
Schade das es wenige Gleichgesinnte gibt und die paar hier oder anderswo im Netz bekommt man nich mal unter einen Hut für ein Treffen. Dabei ging das alles mal, die Treffen bei H@ns waren genial, habe mir die Tage erst wieder das Video angesehen.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten