Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 23:03   #1
XedosdriverX
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Xedos 9 Motor ruckelt!

Hallo leute. Ich bin neu hier und freue mich das ich mich hier angemeldet habe, ist echt eine super Community und so wie ich es gesehen habe helfen die Jungs hier auch sehr gerne.

Ich habe einen Mazda Xedos 9 2.5 L 1994 mit 280000 KM!! und bei mir hat der Motor angefangen zu Ruckeln! Vor 5 Monaten habe ich selbst mal Motorwäsche gemacht gehabt und der Motor hat nach dem Motorwäsche angefangen zu ruckeln aber nach 10 min fahren war es weg mit dem ruckeln und kam nie wieder! so und vor 3 wochen hat es wieder angefangen zu ruckeln und als der Motor warm war, dann war es weg! aber jetzt hat es angefangen auf dauer zu ruckeln.
Wenn der Motor kalt ist ruckelt er und auch wenns warm ist ruckelt er! besonders ruckelt er mehr wenn der Motor warm ist

Ich habe den Luftmassenmesser gewechselt weil ich dachte dass es da dran liegt aber es hat sich nichts verändert.

Die Zündkerzen und die Zündkabeln sind auch noch gut! An was kann es liegen das er ruckelt? Kann an der Zündverteiler liegen? weil ich schonmal Motorwäsche gemacht habe?

Ich habe am Freitag die Automatikgetriebe ausgetauscht und genau davor war das ruckeln nicht da. Als ich die neue Getriebe eingebaut habe und der Motor gestartet habe dann fing der Motor an zu ruckeln aber dadran kanns glaube ich auch nicht liegen weil im leerlauf ruckelt er ja auch!

Gestern abend als ich 30 min auf der Autobahn gefahren bin hat es die ganze zeit geruckelt aber dann als ich zuhause an kam habe ich der Motor ausgeschaltet und habe nach 10 min wieder gestartet und dann war das ruckeln weg! Ich entschloss mich eine probe fahrt zu machen weil der Motor super lief und ganz ruhig, So als ich beschleunigt habe war alles super dann zwischen 4500 bis 6000 umdrehungen hat der Motor kurz angefangen nicht zu ziehen und ziehen nicht zu ziehen und ziehen und dann aufeinmal war das Ruckeln wider da, die ganze zeit. Aber heute als ich der Motor gestartet habe war das ruckeln da bis der Motor warm geworden ist aber dann war das ruckeln wieder weg aber genau nur bis 3000 umdrehung wenn der umdrehung mehr als 3000 war dann hat das ruckeln wieder angefangen!! Es fühlt so an ob meinen Motor auf 5 Zylinder laufen würde wenn er ruckelt!!!

Ich war heute beim Mazda wegen fehler auslesen, die meinten zu mir das sie keine vebindung zum Steuergerät bekommen!! und sie wissen nicht warum!! komisch oder? Kann meinen Steuergerät kaputt sein?

Kann es dann doch an der Zündverteiler liegen? weil da vielleicht noch Wasser drinne ist wegen damalige Motorwäsche? hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, ich bin richtig verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll! danke danke danke danke.....

Gruß, Amir
  Mit Zitat antworten