Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2011, 19:25   #13
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
hallo jochy!

vielen dank für deine hilfe!!
der zündverteiler sieht bei mir zwar anders aus aber eine ähnliche beschreibung habe ich in meinem englischen X9-werkstatthandbuch gefunden. das mache ich auf jedenfall als nächstes.
multimeter habe ich als ordentlicher schrauber natürlich mit dabei...

ok, ich verstehe jetzt, was es mit den klemmen 3B-B und 4A-A auf sich hat: das sind im prinzip die gleichen pins - da wird nur geprüft, ob die leitung ok ist (daher durchgangsprüfung).
somit klar: ich kann, bei angestecktem kabel, direkt am LMM abgreifen und schauen, welche spannung dort ankommt (messung zwischen einzelnem pin und masse). C ist anscheinend das "referenz-plus", daher sollte es auf ca. 12V liegen.
somit wäre punkt 4 des LMM-checks erledigt. sollten die werte nicht passen, muss ich mit 5. fortfahren.
sollte der durchgang ok sein aber die spannung nicht passen, dann muss der LMM getauscht werden. richtig so?

soweit alles klar. ich muss nur diese "nadel-stecker" kaufen, die man beim multimeter vorne dranmachen kann oder alternativ eine feine nadel aus dem nächsten häkelshop. nur gut, dass in schweden die läden auch sonntags offen haben!

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten