Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 23:42   #19
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Tatsächlich? Ich hatte sicher schon 10 verschiedene Kx "in den Händen" und keiner hatte an der Ölwanne eine Dichtung. Allerdings war keiner jünger als 1996. Vielleicht eine Sache des Baujahrs?
Du könntest mit Deiner Vermutung wohl recht haben.
Mein GE war auch ein 96er ohne Dichtung.
Alle anderen ob K8, KF oder KL sind pre 96er, mit Dichtung. Was bei allen fehlte war die Dichtung vom Öleinfüll-Deckel.

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Ja, das ist schon klar.
Meine Erfahrung beruht alleine aufm X9 mit ATX, da passt das genannte Intervall (80-90 tkm).
Beim x9 ist der ATF-Kühler ja schon eine ganze Ecke größer, abe immer noch knapp bemessen.

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Bin meinen X6 leider nur ganz kurz gefahren und der ist ein Schalter. Aber als Vergleich kurz einen X6 ATX (nicht meiner), aber Temperatur hab ich keine gemessen.
Finde die Kombi KF & ATX absolut unpassend. Ist im X9 mit dem KL schon grenzwertig. Deswegen denke ich beim Thema ATX auch immer an X9...
Naja, unpassend wollte ich nicht sagen, aber Du hast schon recht.
Die hydraulische Wandler Automatik an sich ist nicht verkehrt, schaltet noch immer Butterweich mit ca 135tkm pro ATX.
Dummerweise genehmigt sich das ATX halt ca 20% der Motorleistung & damit ist der KF fast auf dem Niveau des B6 mit MTX.
Beim x9 mit KL & ATX wird es ähnlich aussehen, der hat ja ca 200kg mehr als der x6 oder der GE 2WD.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten