Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 23:50   #1
Alexej
Gast
 
Beiträge: n/a
Motor stottert usw...

Hallo Leute.
Habe mir jetzt endlich nen Xedos geholt natürlich mit V6 2.0, Klima, EZ: 1993, 144 PS

So. Der Wagen stand beim Vorbesitzer ca. 2 Monate im Garten und wurde nicht gefahren. Als ich mit dem Wagen Probefahrt machte, lief er richtig schön weich und kraftvoll, obwohl wir eine Starthilfe für die Autobatterie brauchten.

Nachdem ich ein paar Tage später für ihn bezahlt habe und nach Hause fuhr, hat der Motor plötzlich angefangen zu stottern. Und zwar beim Gängeschalten, wenn die Kupplung noch nicht ganz raus ist und das Gaspedal schon getreten wird. Oder nach längerem Stehen auf einer Kreuzung, im ersten Gang anfahren, tut er sich auch ziemlich schwer. Er stottert beim Beschleunigen. Man spürt dann ein bisschen Vibration, hört dass der Motor etwas anders lautet und der Wagen beschleunigt kaum.
Schalten tu ich bei ca. 2000 bis 2500 Umdrehungen (glaube so ist das Sparsam) und wenn die Umdrehungszahl beim nächsten Gang dann bei ca. 1500 Umdrehungen liegt, stottert der Motor.
Ich bin mir sicher dass es nicht daran liegt dass ich zu früh schalten würde... Ich hab ja schließlich 4 verschiedene Xedose fahren dürfen und alle bis auf meinen liefen auch bei knapp über 1000 Umdrehungen glatt.

Woran liegt denn das? Kostenpunkt der Reparatur?


Dann hab ich noch ne Frage zu meinem neuen Auto. Die Vorbesitzerin (ja es war ne Frau) konnte mir das irgendwie nicht erklären (weiß nicht warum). Aber es wurde eine Fernbedienung-Anlage für die Zentralverriegelung eingebaut die offensichtlich nicht funktioniert. Denn wenn ich so das Auto öffnen will, drücke ich den blauen Knopf auf der Fernbedienung, die Blinklichter blinken zwei mal auf aber die Türen bleiben zu. Den grauen Knopf (den kleineren) daneben zu drücken bringt auch nichts. Keine Reaktion.
Wenn das Auto aber offen ist, kann ich es per Fernbedienung verriegeln.
Was wurde hier falsch gemacht?

Ach ja, weil die Blinklichter angehen, heisst es dass eine Alarmanlage drin ist?

Danke
  Mit Zitat antworten