Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 23:55   #119
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hohlräume:
ich kann Dir dennoch nur Mike Sander empfehlen. Unter Umständen kann mit dem dünnflüssigeren Fluid Film vorher in die Falze gesprüht werden. Sollte schon etwas Rost in den Hohlräumen / Falzen sein, so wird das Wachs versagen. Das Fett "quilt" zwar ewig nach, aber es isoliert vorhandenen Rost echt weg. Und auch das Mike Sander wird im Sommer sehr schön weich. Ich habe bei meinem E23 extra viel Fett verarbeiten lassen und habe nun in Teilbereichen eine schöne Sauerei. Aber besser ein Fettfleck als ein Rostfleck...

Keder:
auch Kantenschoner genannt. Gibt es bei Mike Sander in 8 und 15mm Höhe. Mike Sander gibt es auch in AT und die Artikel werden auch in AT versandt. In der Bucht wirst Du allerdings sicher auch fündig. Im Grund hast Du einen U-förmigen Kunststoff-/ Gummikantenschoner. In das offene U und am besten auch auf die (hintere) Kotflügelbördelung gibst reichlich Mike Sander Fett (oder ein anderes Kor.schutzfett) rein / drauf. Danach wird der Kantenschoner auf die Bördelung geschoben. Dadurch gibt's 3 Effekte:
o Steinschlag trifft künftig den Kantenschoner
o Das Fett kriecht in den (vielleicht durch Korrosion bereits leicht geöffneten) Spalt des doppelten Bleches
o Das Fett verhindert zuverlässig das Eindringen von (Salz-)wasser.

Im Ergebnis sollte damit der (leichte) Rost gestoppt bzw. Rost verhindert werden.
Die Kantenschöner können natürlich in dieser Form an allen anderen Stellen mit Kanten und doppelten Blechen verwendet werden.

Scherenbühne:
Abgesehen vom geringeren Platzbedarf aber keine weiteren Vorteile gegenüber einer 4-Säulenbühne mit Achsfreiheber?
Ich bin halt nicht sicher, ob die "Fahrbahn" bei der 4-Säulenbühne (oder eben bei der Scherenbühne) nicht einfach beim Arbeiten im weg ist. Dies bestätigst Du ja auch ein wenig.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten