Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 19:39   #1
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Erfahrungsbericht K-Sport Gewindefahrwerk

Ich wollte mal kurz was dem K-Sport Fahrwerk erzählen das ich seit gut 6 Wochen in meinem Xedos spazieren Fahre.
Da ich so oder so neue Stoßdämpfer und Domlager gebraucht hätte bin ich auf die Idee mit dem Gewindefahrwerk vom Peter gekommen da es Preislich so in etwa auf die selbe Summe gekommen wäre wie Konis mit neuen Kaw Federn und neuen Originalen Domlagern.
Was soll ich Sagen ich bin begeistert von dem Handling des Xedos mit dem K-sport Fahrwerk es scheint wie als wenn es für den Xedos gebaut wurde, obwohl es eigentlich eins für den Probe ist. Man hat in keiner Fahrsituation das Gefühl das der Wagen irgendwie über oder Unterdämpft ist es passt einfach alles wunderbar zusammen.
Das Fahrwerk ist in Zug und Druckstufe sowie in der Federvorspannung Stufenlos Verstellbar und bietet einen echt sehr weit gefächerten einstellbereich von Komfortabel ( fast so weich wie original ) bis ultra hart sodass man fast sagen könnte man merkt wenn man über nen 10€ schein fährt.
Der Sturz am Fahrwerk ist 2fach Stufenlos einstellbar einmal an den Domlagern und einmal über Langlöcher an der Achsklemmung.
Was die Tieferlegung angeht sind reale werte von geschätzten 80mm vorn und hinten drin alles was da drunter liegt ist schlicht weg zu tief ( weil man dann noch nicht mal den Originalen Wagenheber drunter bekommt )obwohl da der Einstellbereich noch gute 70mm frei hat.
Ich kann eigentlich nur jedem der überlegt Stoßdämpfer und Domlager zu erneuern empfehlen das K-Sport Fahrwerk zu nehmen.
Außenbilder vom fertigen Xedos gibt es in den nächsten tagen wenn hier mal wieder die Sonne Scheint und der Wagen gewaschen wurde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von P8130002.JPG
Hits:	411
Größe:	73,9 KB
ID:	3433   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von P8130004.JPG
Hits:	359
Größe:	28,9 KB
ID:	3434   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von P8130006.JPG
Hits:	413
Größe:	95,8 KB
ID:	3435  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von P8130007.JPG
Hits:	371
Größe:	77,2 KB
ID:	3436   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von P8130009.JPG
Hits:	387
Größe:	68,3 KB
ID:	3437  
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten