Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 18:58   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Was sollte denn dann neu rein??
...
Schau sie dir halt vorher mal an. Im Kofferraum mit einer Taschenlampe von innen und bei abgebauten Rad von außen.
Klar werden sie von außen etwas rostig aussehen, aber da es ja massives Material ist, kann man sie ja beim Tausch (also im ausgebauten Zustand) mal einer kleinen Rostbehandlung unterziehen und das muß erstmal garnix über den Zustand aussagen.

Das Domlager besteht im Prinzip aus 2 Metallteilen die durch eine Gummivulkanisierung miteinander verbunden sind, wenn also dieser Gummi einen üblen Zustand hat würde ich dazu raten das DL durch ein neues zu ersetzen. So eine Reparatur macht man schließlich frühestens alle 10 Jahre.

Die Gummis auf denen die Feder in den Tellern sitzt sollte man schon wieder verwenden können aber bei den Staubbälgen für die Dämpfer sieht das schon anders aus - die würde ich in jedem Fall erneuern, leider will Mazda da 35 Euro pro Stück haben und dazu konnte ich mich noch nicht durchringen.
Habe aber auch schon von Leuten gehört die noch 50tkm ohne oder mit völlig defekten Bälgen gefahren sind - ich persönlich würd mir das nicht antuen wenn ich den ganzen Mist mal auseinander habe.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten