Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 18:38   #67
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Martin,
langsam habe ich mich wieder erholt von unserem gestrigen Ausritt auf Deiner englischen Kanonenkugel . Ich bin wirklich froh, dass wir wieder heil zurückgekommen sind und habe einige Male daran gedacht, wo wir jetzt wären, wenn wir an einem der Hinterräder, während dieser wahnsinnigen Beschleunigungen, in einer der zahlreichen Kurven kurzzeitig die Traktion verloren hätten ( Nässe, Laub,...)

Für diejenigen, die sich nicht vorstellen können, wovon ich rede:

Martin und ich fahren auf einer schmalen, kurvigen und hügeligen Landstrasse mit seinem englischen Geschoss ( 3,6 l Reihenzylinder, 350 PS, Leergewicht: 1100 kg, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4.5 s, Topspeed: 280 km/h) hinter einem LKW einen Berg hinauf:

Martin fragt mich: Ist frei zum Überholen ? Wir brauchen nicht viel PLatz! ( er kann das nicht sehen, da der Engländer Rechtslenkung hat und er praktisch am Strassenrand sitzt- für mich schon ein Grund, niemals einen Rechtslenker zu fahren)

ich kann aber auch nur 50 m bis zur nächsten Kurve sehen und sage ja

darauf fängt der Motor an zu dröhnen, zu rotzen und zu knallen und wir schiessen an dem LKW vorbei, die heisse Luft aus der Motorhaube flimmert an der Frontscheibe; ich bin schweißgebadet.

Das war dann das letzte Mal, das er von mir freie Fahrt zum Überholen bekam

ich hatte ständig das Gefühl, dass wir zu weit in der Fahrbahnmitte fuhren bzw.in den Dörfern über die Verkehrsinseln fahren würden, ...

ausserdem ist das Gerät dermaßen laut, dass wir in jedem Dorf schon von der Bevölkerung mit offenen Mündern und Stirnrunzeln empfangen werden

an einer Ampel hält neben uns ein Busfahrer und ist erstaunt, dass dieser Sound aus einem 6 Zylinder kommt; er hatte auf 8 oder 12 Zylinder getippt ...

Martin hat das Fahren mit diesem Auto auf den Punkt gebracht: mit Verstand hat das nichts zu tun ...

Alter, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, aber sei vorsichtig!

Ich finde das Teil saugefährlich.
  Mit Zitat antworten