Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 23:44   #1
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
[Xedos9] Mazda MX-6 2.5i V6; 06.1992, EB

Hallo Leute,

ich möchte hier mal in nächster Zeit meinen MX-6 vorstellen, sofern die Admins damit einverstanden sind. Falls das nicht okay ist, dann bitte ich um kurze Nachricht.

Also, der MX-6 ist schwarz, ein 2.5i mit Schiebedach und Klima und er ist 100% im Originalzustand. Meine Tante kaufte den Wagen 1992 und gelegentlich durfte ich ihn immer wieder mal nutzen, da sie sehr wenig damit fuhr. Als sie 2008 leider unerwartet verstarb, kam der MX zu mir. Der (nachweisbare) Kilometerstand beträgt aktuell erst 112000km, von denen ich bis 2008 etwa 30-40 tkm fuhr. Der MX-6 wurde immer durch einen Mazda Händler gewartet. Dennoch war die Zeit auch an diesem Auto nicht spurlos vergangen. Von 2008 bis 2011 stand der MX-6 in meiner Garage oder zeitweise im Freien, da ich nicht wusste ob ich ihn verkaufen oder behalten sollte. Zum Verkaufen irgendwie zu schade, da wenig Kilometer, eine nachweisbare Historie, aber auch einige Macken die den Wert (sofern man bei diesen Autos davon sprechen kann) doch drückten. Wenn ich ihn behielt, so dachte ich, möchte ich ihn "restaurieren" (herrichten). Danach könnte ich ihn ja noch immer - gegen ein entsprechendes Gebot - ggbfs. verkaufen.

So startete 2011 eine Erneuerung des Fahrzeuges, die ich in zukünftigen Beiträgen beschreiben werde. Aktuell ist das Ganze noch nicht ganz abgeschlossen. Zur Zeit bastle ich noch an einem ordentlichen Hohlraumschutz und überlege ob ich die Spurverbreiterung montieren soll (probier ich wahrscheinlich auf einer Seite mal aus - schließlich möchte ja ein User hier die Fotos wie's aussieht)

So, damit mach ich mal ne Pause,
viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten