Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2016, 13:46   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Na dann herzlich willkommen in der Xedos-Community! Ach ja, und Grüße aus der Heimat

Wie kann denn das eigentlich sein, dass Du nach Bingen kommst und hier einen Xedos kaufen kannst, während ich seit ewigen Zeiten immer hunderte Kilometer weit aus Bingen raus fahren muss, um meine Xedos zu finden?! Tzzzz...

Ich bin selbst auch schon seit Ewigkeiten in der Mazda-Community unterwegs, wir könnten uns also schon mal über den Weg gelaufen sein.

Zum Auto mal was: stell Dir die Spiegel richtig ein und zieh dann die Sicherung. Und schon ist Ruhe. Du kannst ja auf dem Rückweg mal in Mammendorf (von hier aus vor Fürstenfeldbruck) beim Xedos-Shop vorbei schauen. Vielleicht hat Peter ja gerade einen passenden Spiegel auf Lager. Für Ersatzteile ist der Xedos-Shop ja eh der erste Anlaufpunkt.

Wegen dem Zahnriemen musst Du Dir keinen Kopf machen. Der ist beim Facelift erst bei 150.000 km fällig, wobei das Alter laut Mazda Deutschland irrelevant ist. Außerdem ist der V6, wie nahezu alle Mazda-Benziner vor Zoom-Zoom, ein Freiläufer.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten