Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 23:54   #9
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,
hallo darkstar72

Du hast schon recht. Ich könnte meinen X6 nur mit schlechtem Gewissen shreddern. Das täte weh. Jedesmal wenn ich in die Garage gehen würde, würde ich denken "da stand er". Mich hat halt nur die Zustandsverschlechterung erschreckt. Natürlich war das vor 5 Jahren im Ansatz schon da. Die Bremsleitung wurde in einem Teilbereich ja auch schon getauscht. Nur ist's halt - klarerweise - nicht besser geworden. Ob die Schwellerenden tatsächlich ohne Rost sind, würde sich erst nach dem Einsatz eines Strahlgeräts herausstellen. Und natürlich sind andere Autos nach 18Jahren und 400tkm oft schon kompostiert. Daher werde ich ihn auch stehen lassen und mal machen.

Allerdings habe ich jetzt dazu wahrscheinlich kaum Zeit und mein dort ebenso stehender Triumph Spitfire hätte eigentlich den Vorrang. Meine Nichte will - sofern sie es sich nicht anders überlegt - in diesem Auto zu ihrer Hochzeit fahren. Und der der Triumph bekommt das volle Programm. Zahlen muss ja leider ich. Beim Xedos dachte ich halt mit relativ wenig Aufwand ein schönes Ergebnis zu bekommen. Das sehe ich nun nicht mehr ganz so. Die vor Monaten "blind" erstellte "to do" List langt da jedenfalls nicht mehr aus. Vor allem möchte ich ein Auto nur "einmal machen". Heißt, wenn ich ihn angreife, dann sollt's einfach passen und damit steigt der Aufwand. Da der Triumph zuerst gemacht werden sollte, würde es eben noch zumindest 2 Jahre dauern bis ich mit dem X starten kann. Es sei dem ich mach's gleichzeitig. Aber da werde ich finanziell an die Grenze laufen

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung mit diesen Schwenkbühen (das Auto wird an den Radnaben auf eine Kippvorrichtung angeschraubt und dann in nahezu vertikale Lage gebracht)? Damit kann man am Unterboden einigermassen komfortabel arbeiten.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten