Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 19:20   #1
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Ausrufezeichen Zwischen bzw. Endbericht Greenstuff +Zubehörscheiben von ATE

So leute..
Am WE habe ich meine Bremsscheiben ersetzt bekommen,weil die Bremsscheiben richtig üble Risse hatten
Es lag daran das ich die Bremsbeläge von Greenstuff drauf hatte..beides zusammen haben gar nicht gut harmoniert
Wobei ich aber von der Bremsleistung nichts negatives berichten kann..!
Da aber die nachteile eher überwiegen,habe ich meine Bremsanlage wieder auf Serienbeläge zurückgerüstet.!

Die eigentliche überraschung kam erst nach demontage der Scheiben+Beläge!!!war ziemlich geschockt als ich die Beläge sah
Der verschleiss an sich selber wäre i.o gewesen,aber wie der Belag zustand ausgesehen hat war schon heftig!!da wo der Belag haftet..also am ende waren beide Beläge fast zerbröselt...!!!da hat man praktisch den Belag mit ner Schraubenzieher aufhebeln können..!!
Dies macht natürlich kein Sinn die Beläge wieder drauf zu montieren.
(was ich eigentlich wieder vor hatte,da ich dieses mal Bremsscheiben von Zimmermann bekommen habe--Keine Gelochte!!die sind nicht besser..)sind anscheinend diese Scheiben deutlich besser..hat der Verkäufer gesagt!!
wollte ich die Greenstuff damit testen,aber hat sich dann doch erledigt die nochmal draufzumontieren wäre lebensgefährlich!!

Die 2. überraschung ist;
Ich bin von den Scheiben von Zimmermann mit Serienbelägen sehr positiv überrascht..sind schon eingefahren u. die Bremsleistung ist bombastisch u. nicht schlechter wie mit Greenstuff beläge..!!!!

Gruss xedosoliker39

Jaa hallo...keiner etwas zu vermelden...es gibt doch hier einige die Greenstuff beläge im xedos verbaut haben
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (27.02.2008 um 17:08 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten