Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 06:47   #2
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Winterreifen leihweise?

Wenn noch genug Zeit ist, guck einfach bei Ebay.
Da sind ständig gebrauchte Komplettradsätze für den Xedos drin. Und wenn Du Dich danach dennoch gegen Winterreifen entscheiden solltest, verkaufst sie einfach wieder bei Ebay.

Ohne Winterreifen kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Ich wohne selbst im Gebirge und fluche ständig über diese ******* (zensiert) Touristen, die mit Ihren Sommerreifen und Ganzjahresreifen jede Straße verstopfen.

Der allerschlechteste Winterreifen ist immer noch um Welten besser als ein nagelneuer Ganzjahresreifen.
Ich persönlich halt von den Ganzjahresreifen nichts. Die sind im Winter und im Sommer gleich schlecht.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man am Auto viel sparen kann. Aber nicht gerade an den Reifen. Der Xedos ist von Natur aus schon nicht grade ein Traktionswunder am Berg. Daher habe ich mich bei meinem für die GoodYear UltraGrip 6 entschieden, um wenigstens damit etwas rauszuholen.

Habe damals für meine Stahlfelgen bei Ebay inkl. 50% abgefahrenen GoodYear-Reifen genau 300,-DM bezahlt. Damit konnt ich noch zwei Winter fahren, eh ich jetzt auf die UltraGrip6 umgestellt habe.

Falls gar nichts geht, nimm für den äusersten Notfall Ketten mit. Ist für mich aber keine Alternatie. Selbst obwohl ich im Gebirge wohne, bin ich noch nicht einmal im Besitz von Ketten. Gute Reifen und Vernunft beim fahren bringen Dich weiter als jede Kette.

Bye Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten