Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 14:25   #12
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Ha ha, wie es sich gehört, also die reine Lehre. Vom Prinzip her hast Du ja recht, aber es geht eben auch so und macht weniger Arbeit.

Das ist ja gerade der Vorteil dieser Univeralmanschetten. Die schiebt man über den Kegel auch über den ABS-Kranz. Und ausbauen muß man die Welle nicht, nur natürlich aus der Radnabe raus bauen. Da ich keine Bock hatte und auch nicht genau wußte, wie man das äußere Gelenk runter bekommt, habe ich die Möglichkeit genommen.
Hatte ich schon vor Jahren mal in der Werkstatt gesehen, aber die hatten die Welle auch ausgebaut. Es geht aber im eingebauten Zustand, gibt es auch Videos auf Youtube. Geht natürlich nicht mit Originalmanschetten, die sind da einfach zu steif. Und man muß Öl als Gleitmittel nehmen, nicht wie verschiedentlich solche Hirsche, die sich da mit Spülmittel rumgequält haben, das funktioniert schlecht. Das ist zu dünn und wird dabei einfach weggeschoben und dann hängt das Ding fest.

Gruß QE.2

P.S. Die Tüte oder der Kegel paßt bei dem Satz den ich gekauft habe, gerade sehr gut über den ABS-Kranz, sodass die Manschette nicht beschädigt wird. Wenn ich das vorher nicht im Video gesehen hätte, hätte ich mich da wohl auch nicht ran gewagt.

Geändert von QE.2 (09.06.2019 um 14:33 Uhr)
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten