Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 18:28   #6
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Also ich habe letztens mal zur Probe die hinteren Türgriffschalen lackiert.

Vom Ergebnis bin ich aber nicht wirklich überzeugt. Sie sind zwar schwarz geworden, aber von Klavierlack ist das noch weit entfernt. Die Struktur des Kunststoffes ist noch deutlich sichtbar und wahnsinnig glänzen tuts auch nicht. Was mich aber am meisten gewundert hat, ist, dass sich der Lack mit ein bisschen Druck mit den Fingernägeln abkratzen lässt. Laut Foliatec soll er ja in den Kunststoff eindringen, aber das hat er überhaupt nicht gemacht. Fehler meinerseits kann ich eigentlich ausschließen. Habe es oft genug versucht, mit verschieden dicken Schichten von Lack, Haftvermittler und Versiegler und auch mit verschiedenen Anzahlen von Schichten. Die Trocknungszeiten zwischen den Sprühvorgängen habe ich auch eingehalten und teilweise habe ich auch länger gewartet.

Also hab da eigentlich ein anderes Ergebnis erwartet.

Jedenfalls werde ich mir demnächst ein paar Angebote von Lackierern einholen und das dann professionell machen lassen.

Wie widerstandsfähig ist denn der Klavierlack vom Profi?
Mit welchen Kosten habe ich denn ungefähr zu rechnen? (Mittelkonsole,Cockpitblende, Türgriffschalen, evtl. Türgriffe, Kleinteile (Fensterheberschalterumrandung, Aschenbecherumrandung hinten, evt. Lüftungsauslässe seitlich) Ich würde die Teile natürlich ausgebaut dem Lackierer bringen.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten